Rütten Zahntechnik – Ihr Dentallabor im Rhein-Kreis Neuss

Seit über 20 Jahren kooperiert unser Dentallabor in Grevenbroich vertrauensvoll und zuverlässig mit namhaften Zahnarztpraxen und deren Patienten. Ob Implantat, Inlay, Krone oder Zahnprothese – wir bieten neben erstklassigen Produkten rund um den Zahnersatz einen umfassenden Service.

Unsere Leistungen

Unsere Zahntechnik arbeitet bei Zahnkronen, Brücken oder Zahnprothesen mit modernster CAD/CAM-Technologie, für optimalen Sitz und höchste Ästhetik.

Eine eigene Fräsanlange (www.amanngirrbach.com) und Präzisionsketten ermöglichen uns, verschiedenste Materialien in kurzer Zeit zu bearbeiten: Zikron, e-max, Kunststoff, Sintron, Wachs. Mithilfe digitaler Inhouse-Fertigung fertigen wir Teleskopkronen, Teleskopprothesen, Brücken, individuelle Stege, therapeutische Schienen, Eierschalenprovisorien, Totale Prothesen, individuelle Abutments und Implantate . Extern besteht auch eine Zusammenarbeit mit der Firma Straumann.

Leiden Sie unter Spannungsschmerzen im Kiefer, unter Rückenschmerzen, Schlafstörungen oder Tinnitus? Häufig liegt die Ursache solcher Beschwerden in einer Fehlstellung des Gebisses. Ober- und Unterkiefer treffen nicht in der idealen Position aufeinander. Ein Kiefergelenksyndrom kann durch Schmerzmittel oder Massagen nicht geheilt werden. Dabei kann Hilfe bei einem falschen Biss so einfach sein. Das DIR® System misst die Bewegungen direkt und völlig schmerzfrei im Mund und dient so der Früherkennung von Störungen an Kiefergelenk und Zähnen. Auf Basis der Daten wird dann eine herausnehmbare Kunststoffschiene zur Behebung der Beschwerden angefertigt, die „im Schlaf“ ( die Schiene wird den ganzen Tag getragen) wirkt. Eine Aufbissschiene behebt die Beschwerden und vermeidet zudem das nächtliche Zähneknirschen.

Schnarchen stört den eigenen Schlaf und den der Familienmitglieder. Eine derartige Atmungsstörung lässt sich mit der sogenannten TAP Schiene® behandeln – eine harmlose Kunststoffschiene, die Sie nur während des Schlafens tragen. Die Schiene hält den Unterkiefer in einer Position, die den Atemwegen den nötigen Freiraum verschafft. Genießen Sie einen ruhigen und unbeschwerten Schlaf, mit einer unkomplizierten Anti-Schnarchtherapie ohne operative Eingriffe oder langwierige Behandlungen.